fmz Logo
Mitmachen
fmz Logo
Mitmachen
Lade Veranstaltungen

Schreibe und singe deine eigenen Songs!

Workshop für Gesang und Songwriting

Mit: Kersty Grether & Sandra Grether / Mehr Infos: www.songstärke10.de

 

Komm vorbei mit deinen Skizzen, Melodien, Songtexten, Songs, Gesangsfragen.  Wir holen dich da ab, wo du bist!

Wenn du gerne mit Klängen oder Worten experimentierst, dann bist du bei uns genau richtig.

In einer kreativen Atmosphäre lernst du, eigene Songs zu schreiben oder fertigzustellen – und zu singen.

 

Songwriting:

Finde deinen künstlerischen Ausdruck und Kontext! Bei uns kannst du außerdem lernen, wie man Musik und Text effektiv miteinander verbindet.

Wir räumen Harmonielehre und Akkordlehre eine große Rolle beim (systematischen) Erarbeiten eines Songs ein, damit du das Rüstzeug hast für eigene Ideen, Impulse und Hörerlebnisse – damit aus Handwerk spielerisch Kunstwerk wird.

Das Gelingen eines Songtextes ist kein Zufall. Überlass es nicht dem Schicksal, ob dein Publikum aufhorcht.

 

Moderner Gesangsunterricht mit individuellem Vocal-Coaching.

Oft begegne ich Leuten, die meinen, manche Menschen können singen, andere nicht. Aber mit dem richtigen Unterricht kann man aus jeder Stimme das Bestmögliche machen. Mit Spaß, Geduld und Sich-Einlassen auf die Übungen. Mit Neugierde und Vertrauen in die körpereigenen Kräfte.

Gesang ist das persönlichste Instrument. Die Stimme ist Ausdruck deiner Persönlichkeit. Bei mir lernst Du deinen Körper (und die Außen-Räume) in die Klangerzeugung miteinzubeziehen und deine Stimme zu finden. Störfaktoren, die die Freiheit der Stimme behindern, werden analysiert, ganz individuell.

Keine stupide Nachahmung der Lehrerin, keine Tricks und Manipulationen, sondern eine spielerische Anleitung zum selbständigen Singen. Ich arbeite mit dir an der Freilegung und Stärkung deines Potentials. Das Erleben von innerer Weite, und Klangfülle, sowie das Empfinden von Leichtigkeit, sind die Folgen.

Falls gewünscht: Artikulation, Repertoire und Songinterpretation, auch für diejenigen, die eigene Songs schreiben. Sowie ganz praktische Tipps und Anleitung für Bühnen, Studio und Mikro-Arbeit.

Singe deine Lieblingssongs  – oder lerne deine eigenen Songs noch stärker zu singen!

Kursgebühr: gegen Spende / bitte vorher anmelden unter: info@frauenmusikzentrum.de

Teile uns auf deiner Platform!

Nach oben