Silvie Torneden
Silvie TornedenGeschäftsführung, Finanzen, Verwaltung, Veranstaltungsorganisation
Seit Anfang August 2021 bin ich im Frauenmusikzentrum (f*mz) und in die Fußstapfen von Anne Koenen getreten, der bisherige Geschäftsführung.

Ich bin selbst seit geraumer Zeit Mitglied/-frau*im f*mz und spiele Bass und Gitarre. Mein aktuelles festes Bandprojekt ist die Punkrockband @bullshitboy.band , bei der ich als Bassistin tätig bin. Auch habe ich selbst die Räume des f*mz für andere Bandprojekte genutzt, oder als DJ auf f*mz-Veranstaltungen aufgelegt.

Neben meinem bisherigen Teilzeitjob im Gesundheitswesen als Intensivkrankenschwester, bin ich seit Jahren im kulturellen Bereich auf unterschiedlichen Ebenen mal als DJ, Musikerin, Veranstalterin oder Filmemacherin unterwegs. Zusätzlich habe ich ein Studium als „Kulturmanagerin“ absolviert.

Sarah Höfling
Sarah HöflingPresse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation
Ich bin Sarah und seit September 2016 Teil des Büroteams des f*mz. Meine musikalische Karriere hat leider mit der Blockflöte aufgehört – auf dem letzten FMZ-Hoffest habe ich dann immerhin in der Gruppe gesungen… wer weiß, vielleicht kommt da noch was!

Bis es soweit ist arbeite ich daran mit, dass alles hinter, auf und vor der Bühne läuft und bin am glücklichsten, wenn es nach viel Gewusel im Vorfeld strahlende Augen auf und vor der Bühne gibt.

Als süddeutsches Landkind lebe ich seit 2009 in Hamburg und habe hier eine neue Heimat gefunden: Unter anderem auch hier im f*mz, wo ich schon viele viele tolle Frauen kennenlernen durfte und hoffentlich noch viele mehr kennenlernen werde!

Peta Devlin
Peta Devlin(Ton-)Technik, Studioaufnahmen, Technikeinführungen
Ich bin für die Technik im f*mz zuständig und teile mein Wissen und Können in diversen Workshops.

Seit Jahren bin ich professionelle Musikerin, Sängerin, Komponistin, Tontechnikerin und Produzentin. Geboren und aufgewachsen bin ich in England, 1990 kam ich nach Deutschland und habe seitdem in vielen Bands gespielt und gesungen u.a. Die Braut haut ins Auge, COW, Oma Hans, Hoo Doo Girl, Mars Needs Women, Bela B. (Die Ärzte).
Seit 2000 arbeite ich auch als Studio- und Live-Tontechnikerin und habe viele Bands gemischt und produziert. Ich bin oft im Theater als Live-Technikerin und Sound-Designerin beschäftigt und produziere Hörspiele und komponiere Musik für Hörspiele, Film und Theater.

Anne Koenen
Anne KoenenFinanzen, Buchhaltung
Ich bin Anne und unterstütze das Team im Bereich Finanzen und Buchhaltung.
Seit 1994 bin ich Mitglied im Verein und habe seitdem sowohl im f*mz mich viel ehrenamtlich engagiert (z.B. Vorstand, bei Veranstaltungen) als auch in mehreren Bands Schlagzeug und Percussion bei „Trude träumt von Afrika“ gespielt.

Ende 2010 bin ich dann Teil des f*mz-Teams geworden: Anfangs nur für Finanzen und Verwaltung zuständig, kam bald der Veranstaltungsbereich dazu. Darauf folgten fast 7 Jahre lang die Geschäftsführung, die ich dann im Sommer 2021 an Silvie übergab, da ich beruflich andere Wege weiterverfolgen wollte.

Ich fühle mich dem f*mz immer noch sehr verbunden und freue mich, dass ich weiterhin das Team unterstützen kann.

Unser Vorstand
Wir haben einen vierköpfigen Vorstand der uns mit Rat und Tat zur Seite steht und ehrenamtlich unterstützt. Aktuell sind in unseren Vorstand gewählt:

• Daphne Pajunk (1. Vorsitzende)
• Maike Erdmann (stellvertretende Vorsitzende)
• Andrea Wienhaus (Schriftführerin)
• Anna Ludwig (Beisitzerin)