Silvie Torneden
Silvie TornedenGeschäftsführung, Finanzen, Verwaltung, Veranstaltungsorganisation
Seit Anfang August 2021 bin ich im Frauenmusikzentrum (f*mz) und in die Fußstapfen von Anne Koenen getreten, der bisherige Geschäftsführung.

Ich bin selbst seit geraumer Zeit Mitglied/-frau*im f*mz und spiele Bass und Gitarre. Mein aktuelles festes Bandprojekt ist die Punkrockband @bullshitboy.band , bei der ich als Bassistin tätig bin. Auch habe ich selbst die Räume des f*mz für andere Bandprojekte genutzt, oder als DJ auf f*mz-Veranstaltungen aufgelegt.

Neben meinem bisherigen Teilzeitjob im Gesundheitswesen als Intensivkrankenschwester, bin ich seit Jahren im kulturellen Bereich auf unterschiedlichen Ebenen mal als DJ, Musikerin, Veranstalterin oder Filmemacherin unterwegs. Zusätzlich habe ich ein Studium als „Kulturmanagerin“ absolviert.

(Foto: Christiane Stephan)

Tutku Kaplan
Tutku Kaplan Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation
Ich bin Tutku und bin seit März 2023 im Frauenmusikzentrum in der Veranstaltungsorganisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Seit 2011 kuratiere ich als DJ verschiedene Hip-Hop und Female Focussed Veranstaltungen und habe bereits Sets für Talib Kweli, Ghostface Killah, Yara Bravo und vielen vielen mehr gespielt. Instrumente spiel ich Darbuka und Saz.

Beruflich bin ich Veranstaltungskauffrau und Marketing-Managerin und freue mich mein Know-how im F*MZ mit einbringen zu können.

Peta Devlin
Peta Devlin(Ton-)Technik, Studioaufnahmen, Technikeinführungen
Ich bin für die Technik im f*mz zuständig und teile mein Wissen und Können in diversen Workshops.

Seit Jahren bin ich professionelle Musikerin, Sängerin, Komponistin, Tontechnikerin und Produzentin. Geboren und aufgewachsen bin ich in England, 1990 kam ich nach Deutschland und habe seitdem in vielen Bands gespielt und gesungen u.a. Die Braut haut ins Auge, COW, Oma Hans, Hoo Doo Girl, Mars Needs Women, Bela B. (Die Ärzte).
Seit 2000 arbeite ich auch als Studio- und Live-Tontechnikerin und habe viele Bands gemischt und produziert. Ich bin oft im Theater als Live-Technikerin und Sound-Designerin beschäftigt und produziere Hörspiele und komponiere Musik für Hörspiele, Film und Theater.

Unser Vorstand
Wir haben einen dreiköpfigen Vorstand der uns mit Rat und Tat zur Seite steht und ehrenamtlich unterstützt. Aktuell sind in unseren Vorstand gewählt:

• Doro Offermann (1. Vorsitzende)
• Barbara Ede (stellvertretende Vorsitzende)
• Kirsten Lemke (Schriftführerin)