Spenden Aufruf

Sie sind hier

» Bandworkshop Funk/Rock/Soul

Bandworkshop Funk/Rock/Soul

16./17.09.17, Samstag von 12-18 Uhr, Sonntag von 11-17 Uhr,
Kosten: 105 € / 95 € erm.

Ein Wochenende für Frauen, die bereits Banderfahrung haben und/oder solche, die sich auf ihrem Instrument schon ganz gut auskennen.

Hier geht es um die Feinheiten des Zusammenspiels! Wir klären Fragen wie: Ich soll rockiger (funkiger, jazziger...) spielen – wie geht denn das? Der Bass macht soundso, was mache ich dazu? Was für ein Fill passt denn da? Was macht eigentlich Bossa, Funk, Country aus? Wieso groovt das nicht richtig? Wie unterstütze ich die Sängerin am besten?

Wir werden uns mit zwei bis drei „Coversongs“ beschäftigen, aber auch Eure Ideen und Fragen sind willkommen und erwünscht!

Platz ist für: Drums, Percussion, E-Bass, E-Gitarren, Keyboards, Bläserinnen und Sängerinnen.

Kursleiterin: Annette Kayser ist seit vielen Jahren Musikerin, Schlagzeugerin, Komödiantin und Dozentin für Bands. Außerdem gibt sie die Workshops „Rhythm Section Special“, „Groovige Rhythmusarrangements für ungewöhnliche Instrumente“ sowie „Body Percussion Chor“ zusammen mit Anke Hundius. Sie spielt bei „Trude träumt von Afrika“ (Percussion & Comedy), im „Sir Bradley Quartett“ (Jazz), „A Quadrat“ (Musikkabarett) und ist eine von zwei Bandleaderinnen bei der „BigBandBerthaBlau“.

Anmeldung und weitere Infos unter: annette@groove-hamburg.de und www.groove-hamburg.de