Spenden Aufruf

Sie sind hier

» Aktuelles

Aktuelles

Mädchenband Workshop in den Sommerferien

Für die Hamburger Sommerferien suchen wir wieder Mädchen, die Lust haben, mit anderen gemeinsam Songs zu erarbeiten und sie in einer Band musikalisch umzusetzen. Gemeinsam mit einer Dozentin erarbeitet ihr im „Songwriting“ gemeinsam Texte und Stücke. Im nachfolgenden „Bandcoaching“ lernt ihr die Instrumente kennen und entwickelt die Songs weiter, um sie dann erfolgreich auf die Bühne zu bringen. Musikalische Grundkenntnisse und Banderfahrung sind ein „Kann“ aber kein „Muss“. Gitarren oder andere Instrumente dürfen gerne mitgebracht werden.

Wann: 09.07. – 13.07.2018 von 10 -16 Uhr
Wo: Frauenmusikzentrum

Weitere Infos findet ihr hier!

 


 

Neue DatenschutzRichtlinien (DSGVO)

 

Liebe Alle,

Ab dem 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Das hat einige Konsequenzen für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten. Unter anderem betrifft das diejenigen, die sich für unseren monatlichen Newsletter eingetragen haben (ihr bekommt in den nächsten Tagen noch eine gesonderte Mail von uns dazu, bitte lesen, weil wichtig!). Alle anderen Regelungen findet ihr auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt Datenschutz!

Beste Grüße

Anne, Sarah und Peta
 


Neue Geschäftsführung Im Fmz

 

Personelle Veränderungen im Frauenmusikzentrum! Maria Pallasch, die mehrere Jahre im Frauenmusikzentrum die Geschäftsführung innehatte, hat sich entschieden, sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. An dieser Stelle ein ganz großes und dickes Dankeschön für deinen Einsatz und deine Arbeit (vor allem während der Rettungsaktion 2012) liebe Maria! Wir wünschen dir alles, alles Gute!

Neue Geschäftsführerin ist ab sofort Anne Koenen, die bereits seit vielen Jahren im FMZ Team arbeitet und zuletzt bereits als stellvertretende Geschäftsführerin tätig war.

Wir freuen uns über diesen reibungslosen Wechsel, verabschieden Maria mit einem Tränchen im Knopfloch und freuen uns auf die kommenden Monate und Jahre im neuen-alten Team und mit Euch!

Anne, Sarah und Peta
 


WORKSHOPPROGRAMM 2018
 

Offene Bodypercussion mit Anke Hundius und Annette Kayser
Atem-Gruppe mit Heike Harder
Songwriting: Von der Idee bis zum fertigen Song mit Agata Paulina Clasen
Beats bauen am Computer mit Ableton live mit Anna Weiße
Beat it! mit Annette Kayser
 

Viel Spaß beim Stöbern - mehr zu den Workshops findet ihr, wenn ihr auf die entsprechenden Workshops klickt!