Sie sind hier

» Aktuelles

Aktuelles

 

FEMALE* SOUNDS: ELECTRONIC TOTAL

 

 

Freitag, 22. November 2019 & Samstag, 23.November 2019, 21 Uhr (Einlass 20 Uhr), Turtur (Freitag) & Slot (Samstag)
Eintritt: 10 €
All gender welcome!

Bühne frei für innovative und unkonventionelle Musikstile außerhalb des Mainstreams! Als Weiterführung unseres „Technik Total“ Kompaktwochenendes im September schlagen wir hier die Brücke zur Praxis und laden in Kooperation mit Veranstalterinnen aus Altona und Wilhelmsburg zu einem kleinen, aber feinen Festival. Als Plattform für weibliche Professionals in der Musikbranche stärken wir Frauen* im Musikbusiness in Hamburg und zeigen, dass diese bei Weitem nicht nur die Genres Pop & SingerSongwriter*in bedienen.

Mit The JUJUJUs, Thordis M. Meyer, Kuoko & Plastiq

Mehr Infos gibt es hier.

 

JAZZ JAM IM HAFENKLANG

 

 

Dienstag, 26. November 2019, 20.30 Uhr (Einlass 20 Uhr),
Hafenklang (Goldener Salon), Große Elbstr. 84, Eintritt Spende
All gender welcome!

In der Hamburger Jazzsessionlandschaft sind kaum Instrumentalistinnen zu finden. Da wir aber wissen, dass es sie gibt, möchten wir in Kooperation mit dem Hafenklang eine von Musikerinnen dominierte Jazzsession anbieten und hoffen, dass ganz viele kommen, mitspielen oder/und einfach zuhören! Allein die Opener Band ist einen Besuch wert!

Mehr Infos gibt es hier.

 

HERE COME THE GIRLS - MÄDCHENARBEIT IM FMZ

 

 

Ganz besonders am Herzen liegt uns die musikalische Arbeit mit jungen
Mädchen und heranwachsenden Frauen*, die wir in den vergangenen Jahren
erfreulicherweise immmer mehr ausbauen konnten.

Ob wöchentliche Band, Monstermädchen oder Bandworkshop in den Sommerferien - wir haben Platz zum Austausch mit Gleichgesinnten und zur Entwicklung von eigenen Ideen und Wünschen. Aus- und Herumprobieren ist bei uns ausdrücklich erlaubt und gewünscht - sei es an Instrumenten, an der eigenen Stimme oder an der Technik.

Interessiert? Hier geht´s zu den verschiedenen Angeboten!

 

WORKSHOPPROGRAMM 2019

 

Hier eine Übersicht über das, was euch 2019 erwartet:


Informationen zu Workshops, die 2019 bereits stattgefunden haben findet ihr hier.
Einen kleinen Rückblick, was 2018 los war, seht ihr hier.