Sie sind hier

» Aktuelles

Aktuelles


Percussion Workshop mit Joannie Labelle

17.11.2018, Samstag 13 – 17 Uhr
Kosten:  75 ,- € / erm. 65 ,- €, im fmz

 

Talk with your drum!

Lerne Deine Trommel kennen! In diesem Workshop lernst Du einfache Rhythmen und verschiedene Muster, die du flexibel kombinieren kannst, auf Deiner eigenen Handtrommel zu spielen. Gemeinsam mit den anderen Workshopteilnehmerinnen* bekommst du einen Einblick in die verschiedene Kulturen und Rhythmen Kubas, Afrikas, Spaniens und Brasiliens. Ihr spielt gemeinsam, teilt eure Rhythmen und wachst zu einem kleinen Percussion Ensemble zusammen. Und du lernst natürlich auch, wie man Solos spielt.
Komm vorbei und probier Dich aus!

Weitere Infos zum Workshop gibt es hier.

 


 

(Weihnachts) Karaoke am 07.12. im FMZ
 

Wann: Freitag, 07.12. ab 19.30 Uhr
Wo: Frauenmusikzentrum ( Große Brunnenstraße 63a, 22765 Hamburg)
Eintritt: frei

Nach dem grossen Erfolg unserer Karaoke Session beim Tag der Offenen Tür Anfang Juni, wollen wir das Ganze wiederholen und gleich mit einem kleinen (post) Nikolaus Glühwein Umtrunk verbinden!

Einmal müssen alle "Last Chrismas" singen, danach dürfen die Songs frei gewählt werden ... wir zwingen euch also nicht den ganzen Abend Weihnachtslieder zu singen, außer ihr wollt das unbedingt ...

Wir freuen uns auf einen schönen Jahresausklang mit Euch!

Gerne Besucher*innen mitbringen, all gender welcome!

 


Instrumente an die Frauen! Das FMZ braucht Dich!


*** WERDE TEIL UNSERER CROWDFUNDING KAMPAGNE ***

Wie ihr wisst finanzieren uns größtenteils durch Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie einen Zuschuss der Behörde für Kultur und Medien. Das reicht, um unsere laufenden Kosten zu decken. In über 30 Jahren ständigem Probenbetrieb hat sich aber natürlich vor allem im Instrumentenbereich viel abgenutzt und es fehlt das Geld hier Neuanschaffungen zu tätigen.

Ganz aktuell benötigen wir Unterstützung für die Anschaffung eines Klaviers und eines Schlagzeugs, damit in allen Räumen wieder mit bester Ausstattung geprobt werden kann.

Deshalb brauchen wir Deine und Eure Hilfe! Jeder Euro hilft, denn mit Deiner Hilfe können wir das fmz wieder aufmöbeln! Unterstütze uns auf betterplace mit "deinem Stück" vom Instrument, damit wir noch lange viele Frauen* und Mädchen an die Instrumente bringen können!

Wo und wie Du uns unterstützen kannst? Das erfährst Du unter diesem Link  oder indem Du auf den Spendenbutton unten rechts klickst!
 

*** IM NAMEN ALLER FMZ MITGLIEDER VIELEN DANK!! ***
 

Das fmz Team
 

Anne, Sarah und Peta

 


 WORKSHOPPROGRAMM 2018
 

Offene Bodypercussion mit Anke Hundius und Annette Kayser
Atem-Gruppe mit Heike Harder
Talk with your drum! Percussion Workshop mit Joannie Labelle
Beat it! mit Annette Kayser
 

Viel Spaß beim Stöbern - mehr zu den Workshops findet ihr, wenn ihr auf die entsprechenden Workshops klickt!
 

* Unsere Workshops sind für Trans- und Intermenschen offen.